Die Quickborner (Sonntag gegen Spitzenreiter Schnelsen) sind weiter auf Sponsorensuche, der VfL Pinneberg empfängt die SV Lieth.

Quickborn. Jens Fuhrmann rührt die Trommel. Zum Spitzenspiel der Quickborner Landesliga-Fußballer gegen Tabellenführer Germania Schnelsen arrangierte der neue Manager des TuS Holstein eine Tombola. Der Erwerb einer Eintrittskarte berechtigt zu einer vergünstigten Runde bei TuS-Kooperationspartner Red Golf. Sorgen gibt's allemal. Fuhrmann ist auf der Suche nach einem Namen auf der Quickborner Brust noch nicht fündig geworden, Kontaktaufnahme unter Tel. 0162-219 99 09.

Trainer Torsten Hoffmann muss auf nicht weniger als ein Dutzend Spieler verzichten. Der andere Anzug passt indes nicht schlecht, das stellte sich beim 6:0 (1:0) nach Toren von Sadik Kaya (2), Robert Dettlaff, Jan Hildebrandt, Björn Roggow, der auf regelmäßige Einsätze hofft, und Björn Kossert (Elfmeter) im Test gegen den Glashütter SV (Kreisliga) heraus. Der langjährige TuS-Fußballpräsident Uwe Langeloh legt übrigens Wert auf die Feststellung, nie Vereinspräsident gewesen zu sein. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. PZ-Tipp: 4:2 für Germania.

VfL Pinneberg - SV Lieth

Der gesamte Hamburger Amateur-Fußball fürchtete die Einwürfe, die Dennis Lünstäden in die gegnerischen Strafräume schleuderte. Damit könnte es nun vorbei sein, nachdem sich der Pinneberger Mittelfeldspieler in der Partie beim FC Süderelbe Bänder- und Sehnenrisse in der Schulter einhandelte. Gerissen ist nach dem 1:2 in Hausbruch auch der Geduldsfaden von VfL-Trainer Michael Fischer, der in seiner Einzelkritik diese Woche persönlich wurde. Gibt's gegen den Drittletzten aus Klein Nordende ein neuerliches Versagen, "brennt der Baum". Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 3:1 für Pinneberg.

SC Egenbüttel - FC Süderelbe

Viermal nacheinander blieben die Rellinger punkt- und torlos. A-Junioren, die beim 0:2 (0:1) im Test gegen die SV Halstenbek-Rellingen viel versprechende Ansätze zeigten, sollen helfen, die Talfahrt zu stoppen. Zudem zeichnet sich eine Rückkehr der Offensivkräfte Maik Fischer und Björn Hartmann in die Startelf ab. Spielbeginn: heute, 19.30 Uhr. PZ-Tipp: 1:1.

SC Sperber - SV Rugenbergen

Das Duell der befreundeten Übungsleiter Knut Aßmann (Sperber) und Ralf Palapies (SVR) schlägt hohe Wellen. Die interessante Tabellenkonstellation verspricht eine stattliche Kulisse, morgen besuchen die Freunde gemeinsam den Welt-Cup der Surfer auf Sylt. Spielbeginn: heute, 19 Uhr. PZ-Tipp: 2:1 für Rugenbergen.

SC Nienstedten - FC Elmshorn

Die Trainersuche des FCE gerät zur Farce. Vor seinem Türkei-Urlaub wollte FCE-Boss Uwe Wölm den Nachfolger von Mirco Seitz präsentieren - die Absage kam am Mittwoch. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. PZ-Tipp: 1:1