Auch ihr fünftes Heimspiel, das dritte aufeinander folgende, haben die Landesliga-Fußballer der SV Lieth nicht gewonnen.

Klein Nordende. Beim 0:2 (0:1) im Nachholtreffen gegen Tabellenführer Germania Schnelsen gab es allerdings positive Ansätze vor allem in kämpferischer und läuferischer Hinsicht, die Trainer Rüdiger Jung für die Zukunft optimistisch stimmten.

Zu gerne hätte es Jung gesehen, dass der Ball nach einem Vorstoß von Eike Pannen im Netz gelandet und nicht neben das Tor geflogen wäre (43.): "Ein Ausgleich zu diesem Zeitpunkt kann doch ein ganzes Spiel drehen." Statt 1:1 nach dem Führungstor der Germanen von Jürgen Tunjic, der von einem Missverständnis zwischen Daniel Burmester und Torwart Jan Lohse profitierte (19.), hieß es in der 48. Minute 0:2. Torschütze: Köksal Aslan. Der als Torjäger verpflichtete Jan Fritz aber erzeugte wieder einmal Kopfschütteln, als er sich eine Minute später wegen Nachschlagens die Rote Karte einhandelte.

Erst am 20. September gegen den FC Elmshorn (2:2) hatte der Heißsporn Rot gesehen und deshalb beim 1:3 gegen den SC Nienstedten gefehlt. "Wir werden mit ihm ein sehr ernsthaftes Gespräch führen müssen", kündigte Rüdiger Jung an. Die Klein Nordender machten bis zum Abpfiff unverdrossen weiter, doch echte Torgefahr entwickelten sie in Abwesenheit von Stürmer Daniel Krohn (verletzt) nicht mehr.