Die Landesliga-Fußballer der SV Lieth sind aufgefordert, im Nachholtreffen auf eigenem Platz morgen um 19 Uhr gegen Titelanwärter Germania Schnelsen “Charakter“ zu zeigen.

Klein Nordende. Das ist die klare Erwartungshaltung von Trainer Rüdiger Jung, nachdem der Aufsteiger beim 1:3 (0:2) gegen den SC Nienstedten für seine Begriffe "das schlechteste Spiel seit drei Jahren" geboten hatten. Läuferisch und kämpferisch waren die Klein Nordender so ziemlich alles schuldig geblieben. Ärgerlich war auch, dass nach einigen Platzverweisen zuviel die Disziplin erneut nicht stimmte. So handelte sich ausgerechnet der erfahrene Eike Pannen wegen Meckerns die Gelbe Karte ein. Nach einem Foul sah er dann Gelb-Rot (70.). "Ein grausamer Nachmittag", fluchte Rüdiger Jung.

Es begann schon damit, dass Torwart Jan Lohse einen Schritt zu spät kam (4.). So verschuldete er einen Strafstoß und so das 0:1. Dem 0:2 (40.) ging ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld voraus, beim 1:3 (85.) patzte Lasse Kock. Zwischendurch hatte Daniel Burmester nach einer Flanke von Patryk Meierr den Anschlusstor geköpft (75.).

Schmerzlich vermisst wurden der in den letzten Wochen bärenstarke Abwehrspieler Bülent Ersahin, der mit seinem Betriebssportteam nach Ibiza geflogen ist, und Stürmer Jan Fritz (Rotsperre). Dass sich auch noch Torjäger Daniel Krohn verletzte und ausgewechselt werden musste (48.), lässt für die morgige Partie nichts Gutes ahnen.