“Ich bin keine Maschine“, sagt Rahmi Akin. Weil er glaubt, der Erwartungshaltung bei den Bezirksliga-Fußballern von Türk-Birlikspor nicht mehr gerecht werden zu können, hat der 47 Jahre alte Trainer nunmehr seinen Rücktritt eingereicht.

Pinneberg. Angeblich soll Präsident Mustafa Senel von Akin den dritten nacheinander folgenden Aufstieg gefordert haben. Drei sieglose Spiele in der Staffel Süd zuletzt kosteten jedoch den Anschluss zum Spitzenreiter FC Porto. Vor allem aber gab es Diskussionen um Co-Trainer Sahin Sansin, den Senel während urlaubsbedingter Abwesenheit Akins wegen eines Streits mit Abwehrspieler Kenan Ortanca entlassen hatte.

Akin wollte Sansin behalten oder aber auch Ortanca feuern. Stand zurzeit: Ortanca darf unter den Interimstrainern Ömer Balci und lker Ciftci (2. Mannschaft) weitermachen, Sansin bleibt suspendiert.