Punkte für die Abstiegsrunde der A-Jugend-Regionalliga Nordost zu sammeln wäre für die Handballmädchen des Elmshorner HT beim VfL Bad Schwartau zwar möglich gewesen, aber es sollte nicht sein: Am Lübecker Stadtrand zog das Team von Trainer Patrick Drefke mit 31:35 (15:15) den kürzeren.

Elmshorn. Obwohl mit Cagla Baysa (verletzt) und Miriam Hübner (Studienfahrt) zwei Stammkräfte fehlten und sich Frauke Dingler nach ihrer zweiten Zeitstrafe (8.) zurückhalten musste, gestalteten die Gäste die Partie lange ausgeglichen. Ein weiteres Handicap, die Verletzung von Ann-Kathrin Scheller (51.) beim Stand von 28:29, konnte das EHT dann aber nicht mehr kompensieren. Nächster Gegner ist am 3. Oktober (17 Uhr, Olympia-Halle) die SG Oeversee/Jarplund-Weding.

Tore/Siebenmeter: Franziska Diegel (8/4), Sabrina von Thun (5), Sarah Winkowski, Tracy Förster, Malina Westphal (je 4), Inken Oldsen thor Straten (3), Frauke Dingler (2), Ann-Kathrin Scheller (1).