Und wieder heißt es reisen für die Regionalliga-Handballer des TSV Ellerbek.

Ellerbek. Acht Tage nach dem respektablen 26:30 bei Titelanwärter HSV Insel Usedom geht es am Sonntag um 9.30 Uhr nach Berlin, wo das Team von Trainer Andreas Rastner um 16 Uhr von den Reinickendorfer Füchsen zu einem Aufsteiger-Duell erwartet wird.

Der Coach tritt die Reise in die Hauptstadt durchaus zuversichtlich an. Mut macht dem 40-Jährigen aber nicht nur die Leistung seines Teams zum Saisonstart, sondern auch die Auswertung einer Video-Aufzeichnung von der 28-29-Auftaktniederlage des Gegners beim HSV Peenetal Loitz. "Ich halte die Berliner für schlagbar, wenn wir an die Leistung von Usedom anknüpfen können", so Rastner. Beeindruckt zeigte er sich allerdings von der Leistung des Rückraumrechten Gabor Langhans, der wie drei weitere Teamkameraden auch dem Kader von Kooperationspartner Füchse Berlin (Bundesliga) angehört.

Verzichten muss der TSV-Coach am Sonntag weiterhin auf Linksaußen Jonas Mecke, der seinen Bänderriss noch nicht auskuriert hat. Dafür ist Torben Reimers nach seinem Urlaub wieder mit von der Partie.