Zuhause in Schenefeld wartete die Familie auf Rüdiger Jung. Der Kasten Bier wird aber morgen nachgereicht, nachdem die Landesliga-Fußballer der SV Lieth ihrem Coach mit einem 2:0 (0:0) beim FC Süderelbe die größte Freude zu dessen 63. Geburtstag bereiteten.

Klein Nordende. Es war der erste Saisonsieg des Aufsteigers den Daniel Krohn mit Toren in der 65. und 75. Minute perfekt machte.

"Wir können ruhig ein bisschen frecher werden. Hier ist mehr drin als ein Punkt", hatte Jung das Team nach ereignislosem ersten Durchgang angespornt. Dass Frechheit oft siegt, zeigte sich dann zunächst bei einem Freistoß, den Jan Fritz ausführen würde, das dachten jedenfalls die Spieler des FC Südelbe. Fritz aber lief am Ball und an der Abwehrmauer vorbei, bekam die Kugel dann von Eike Pannen zugespielt und passte flach zu Daniel Krohn in die Mitte - das 1:0. Zehn Minuten später traf Krohn nach Pass von André Ziller dann erneut.

Rüdiger Jung lobte den kämpferisch einmal mehr überragenden Bülent Ersahin, an dem die meisten Angriffe des FCS abprallten. Andreas Ramcke, der anstelle des am Rücken verletzten Jan Lohse einhütete, verbrachte so einen beschäftigungslosen Nachmittag. Die SV Lieth freut sich nun auf das Derby am Sonntag gegen den FC Elmshorn, der am siebten Spieltag ebenfalls erstmals siegte.