Abwehrspieler Robert Hermanowicz klemmte sein Trikot zwischen die Zähne und hätte die Textilie am liebsten wohl zerbissen.

Halstenbek. Die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen hatten im Auswärtstreffen gegen den SV Lurup nach dem 1:0 von Antonio Ude in der 88. Minute schon wie die sichere Sieger gewirkt, doch dann verschliefen sie in der 89. Minute einen Flankenball von der rechten Seite.

Am linken Pfosten konnten dann zwei der kräftigen Abwehrkerle nicht verhindern, dass der eher schmächtige Jan Geist (früher Blau-Weiß 96) den Ball mit der Brust über die Linie drückte. Ein paar Momente später besiegelte der Abpfiff von Schiedsrichter Christian Soltow die für den Geschmack von HR-Manager Hans Jürgen Stammer "insgesamt gerechte Punkteteilung" (1:1). "Wir haben eine gute Chance vertan, uns in die Spitze einzuschleichen", ärgerte sich Mittelfeldmann Marco Kebbe nach Spielende.

Einen Sieger in dieser Partie gab es dann doch, nämlich HR-Torwart Dennis Schultz, der bei seinem Comeback zwischen den Pfosten vor allem im ersten Durchgang mehrfach einen Rückstand verhinderte. "Das war bisher ein ganz starkes Spiel von Schulle", sagte Betreuer Dieter Henning beim Seitenwechsel. Schultz ließ in seiner Konzentration nicht nach. In der 52. Minute stürzte er sich im richtigen Moment dem einschussbereiten Christian Gehr entgegen. Es war die vorletzte Torchance, die sich die Gastgeber herausarbeiten konnten. Von da an übernahmen die Halstenbeker das Kommando an der Flurstraße.

Schon in der 54. Minute hätte es eigentlich beim ebenfalls guten SVL-Torwart Marcel Kindler einschlagen müssen. Dann aber sprang Ali Arslan der Ball frei vor Kindler vom Fuß und rollte schließlich am rechten Pfosten vorbei. Gleich darauf blieb ein strafstoßverdächtiger Rempler von Philip Timm an HR-Offensivverteidiger Benjamin Eta ungeahndet. Statt dessen sah Eta, der sich noch lange Zeit die schmerzende rechte Schulter hielt, die Gelbe Karte. Keine Verwarnung, aber auch kein Elfmeter, das wäre die optimale Entscheidung gewesen.

Der für Arslan eingewechselte Yasar Sahin hatte dann noch einen Flachschuss aus 16 Metern an den rechten Außenpfosten sowie die Vorlage zum 1:0 zu bieten. Antonio Ude lief seinem Bewacher davon und ließ es mit einem Schuss unter die Latte mächtig krachen.