Zwei Starter, ein kompletter Medaillensatz: Für Britta Lauer und Timo Scholz von der Halstenbeker Turnerschaft hat sich die Reise zu den norddeutschen Meisterschaften der A-Jugend und Schüler A in Salzgitter durchaus gelohnt.

Halstenbek. So siegte Britta Lauer bei der weiblichen Jugend über 100 Meter Hürden in der Zeit von 15,41 Sekunden. Über die Bronzemedaille durfte sie sich zudem im Weitsprung freuen, bei dem sie als persönliche Tagesbestweite 5,71 Meter erzielte. Über 200 Meter konnte sich Britta Lauer zudem in 26,00 Sekunden für den Endlauf qualifizieren, verzichtete aber auf die Teilnahme am Endlauf. Im Hochsprung der männlichen Jugend B sicherte sich unterdessen gegen Timo Scholz mit überquerten 1,94 Metern den zweiten Platz.

Die beiden Starter der LG Wedel-Pinneberg , Jon Mewes und Lennart Kalytta, hatten bei den Nordtitelkämpfen mit der Medaillenvergabe in ihren Disziplinen nichts zu tun. Bei der männlichen Jugend A wurde Jon Mewes über die Strecke von 1500 Metern Fünfter in der Zeit von 4:38,63 Minuten. Bei den Schülern A belegte Lennart Kalytta über 1000 Meter in 2:59,29 Minuten den zwölften Rang.