Manager Detlef Kebbe empfiehlt ihm einen Verein, “der bei Spielerwechseln selbst nicht die Hand aufhält

Wedel. Nur Lob, dass man sich auf ihn verlassen kann (wenn er denn spielt), war Mittelfeldspieler Sören Holzapfel (23) zu wenig. Der Edelreservist hat sich deshalb entschlossen, den Oberliga-Fußballern des TSV Wedel mit sofortiger Wirkung den Rücken zu kehren. Manager Detlef Kebbe empfiehlt ihm einen Verein, "der bei Spielerwechseln selbst nicht die Hand aufhält, nur dann kann er ablösefrei gehen." Vom Tisch ist vor dem Gastspiel heute um 19 Uhr beim SC Victoria eine Trennung von Tugay Hayran, der seinen Urlaub auf sechs Wochen ausdehnte und damit sowohl Mitspieler als auch Offizielle verärgerte. In einer Vorstandsbesprechung gab schließlich das Votum von Trainer Peter Nogly den Ausschlag zu Gunsten des Regisseurs. Detlef Kebbe kündigte allerdings an, die Hände trotzdem nicht in den Schoß zu legen. Mit der Verpflichtung des einen oder anderen zusätzlichen Spielers könne stündlich gerechnet werden. (wh)