Die Landesliga-Fußballer des SV Rugenbergen waren kooperativ. Als der Ball nach einem Einwurf von Malte Münster scheinbar unberührt von Freund und Feind in ihrem Tornetz landete, meldete sich einer zu Wort und ersparte dem Schiedsrichter so die Ungewissheit.

Brande-Hörnerkirchen. "Ich war mit der Fußspitze noch leicht dran."

Der Unparteiische gab Tor für den SV Hörnerkirchen (60.). Ohne die Bönningstedter Auskunft hätte er wohl auf Abstoß entscheiden müssen. "Danke für das kleine Geschenk", sagte SVH-Coach Malte Knüppel, dessen Kreisklassen-Kicker dem hohen Favoriten in der zweiten Runde des Oddset-Pokals 2:6 (0:5) unterlagen.

Die Gäste konnten sich ihre Großzügigkeit allerdings leisten. Nach Toren von Maik Grabow (12., 40.), Kim Schultze (30., 34.), Carsten Heggblum (42.) und Henning Hülsebusch in der 54. Minute führten sie zu diesem Zeitpunkt schon 6:0. Danach aber beschäftigte sich das Team in Gedanken schon mit dem nächsten Punktspielgegner FC Elmshorn. "Ist es denn wirklich wahr, dass die in Hasloh verloren haben?", fragte SVR-Coach Ralf Palapies hinterher.

Von einer ähnlichen großen Überraschung wie der TuS Hasloh war der SV Hörnerkirchen weit entfernt, auch wenn Dennis Kölln in der 66. Minute sogar noch ein weiterer Torerfolg glückte.