Zum ganz großen Wurf bei den Tennis-Verbandsjugendmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg hat es für die jungen Aktiven aus dem Kreis Pinneberg nicht gereicht. Einige Akteure durften sich aber doch freuen.

Pinneberg. So holte sich Tomas Charlos (LTC Elmshorn) in der U 14 einen "halben" Landestitel. Im Einzel überraschend noch in der Runde der letzten vier am Westerländer Barne Jovanovic gescheitert, setzte er sich an der Seite des neuen Champions Flemming Peters aus Glückstadt im Doppel durch.

Marie Chikhi, die Nachwuchshoffnung des TC Prisdorf, konnte mit ihrem Abschneiden ebenfalls zufrieden sein, erreichte die 15-Jährige doch in der Altersklasse U 16 immerhin das Finale. Dort erwies sich aber Tamara Korpatsch (TC am Falkenberg) als die stärkere Spielerin. Nach gutem erstem Satz, den die Prisdorferin nur knapp mit 5:7 verlor, ging ihr im zweiten Satz die Puste aus (0:6). Im Doppel langte es an der Seite von Kirsa Utech (Louisenlund/Kiel) zu Rang drei.

Gut platziert waren in dieser Altersklasse auch die Pinneberger Florian Schiller (Rang drei) und Vincent Böhnke (Rang sechs). Bei den Mädchen in diesem Jahrgang ereilte Kimberley Körner (Wedel/Wahlstedt) und Lea Catharina Flockenhaus (LTC Elmshorn) in der Einzelkonkurrenz das Aus im Halbfinale.

Dafür stand Kimberley Körner im Doppel dann im Endspiel, an der Seite von Celine Kirst (Wahlstedt). Die beiden mussten sich aber Denisa Ibrahimovic/Nele Staats (TGAHU/TaF) geschlagen geben. Sehr enttäuschend war das Abschneiden von Tim Wrede. Der frühere Holmer, der jetzt ebenfalls beim TC am Falkenberg spielt, flog in der U16 schon in Runde eins aus dem Turnier und trat zu den weiteren Begegnungen der Nebenrunde nicht mehr an.

Weitere Platzierungen: U 12, männlich: 7. Lucas Hellfritsch (Pinneberger TC); U 12 m, Doppel : 2. Pelka/Korpatsch (Hasloh/TC am Falkenberg), 3. Wölk/Hellfritsch (Itzehoe/PTC); U 12 weiblich: 5. Madeleine Dartey (PTC); U 12 w, Doppel : 3. Dartey/Brocks (PTC/TGAHU).