Es war gegen 22 Uhr, als auf der Tennisanlage des TC Egenbüttel am Moorweg der letzte Ball gespielt wurde.

Rellingen. Nach dem letzten Doppel begannen die Damen 40 des TCE lauthals zu jubeln, wussten sie in diesem Moment doch, dass sie das Aufstiegsspiel gegen den TV Weddelbrook mit 4:2 gewonnen und so die Rückkehr in die Verbandsliga geschafft hatten. Aufgestiegen sind auch die 2. Herren 65, die 5:1 bei der Tennisgesellschaft Düsternbrook gewannen und nächste Saison in der Landesliga vertreten sind. Dorthin wollten auch die in der Parallelstaffel beheimateten ersten Herren 65, die das Ziel durch das 2:4 in Oststeinbek aber verfehlten.

Dennoch: Es war eine ganz gute Freiluftsaison für den Rellinger Verein. Die meisten der 14 Erwachsenen-Teams hielten die Klasse. Im übrigen expandiert der TCE, der sich eher als Breitensportklub definiert: Es gibt 440 Mitglieder, Tendenz steigend.