Für die Tennis-Herren 50 des TC Wedel hat es nicht gereicht: Im entscheidenden Aufstiegsspiel unterlag die Mannschaft dem 1. Kieler HTC auf eigene Anlage mit 3:6.

Wedel. Nach einem offenen Schlagabtausch in den Einzeln (3:3) sollte schließlich die Stärke in den Doppeln den Ausschlag für die Gäste aus der Landeshauptstadt. Geben.

"Wir sind allerdings nicht geknickt und werden im nächsten Jahr in der Hamburger Oberliga einen neuen Anlauf nehmen", erklärt Teamsprecher Helmut Koppermann, der nicht mehr damit rechnet, dass angesichts der Neuordnung in der Nordliga durch Verzicht eines Klubs nachträglich ein Platz in der Nordliga frei wird. Bereits in der vergangenen Saison waren die TCW-Senioren nah dran am Triumph, als sie erst im letzten Staffelspiel die Chance auf das Erreichen der Relegation verpassten.

Gegen Kiel punkteten in den Einzeln sowohl Spitzenspieler Axel Lemmerz als auch Thomas Kerkamm an Nummer zwei - beide in drei Sätzen. An Position drei und vier hatten Bernd Bäker und Dietrich Kuhnke in zwei Sätzen das Nachsehen, ebenso auch Siggi Geschke (Nummer sechs).

Beim Stand von 2:3 lag Jürgen Wraske (5) bereits einen Satz zurück. Auf ihm lastete nun der Druck eines möglichen 2:4. Der Wedeler kam jedoch immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit 6:3 und den dritten Durchgang 7:5 im Tiebreak. Danach konnte kein Wedeler Doppel mehr punkten, und das nach zweimal gutem Auftakt und gewonnenem ersten Satz.