Sieben erste Plätze holten die Badminton-Talente des Elmshorner MTV beim dritten und letzten Ranglistenturnier für die Hamburger Meisterschaften in der heimischen KGSE-Halle.

Elmshorn. Dabei zeigten die Schützlinge von Trainer Christian Fiedler eine neue Stärke: das gemischte Doppel. "Im Doppel sind wir zwar immer stark, aber nun auch im Mixed - das ist neu", freute sich Jugendwartin Anja Clausen.

Jan Behnke/Katrin Schadlowski triumphierten in der U 17 ebenso wie Christin Bull mit dem Hamburger Eike Hintze in der U 15. In der U 13 belegten die EMTV-Aktiven gar die ersten drei Ränge dank Anna-Lena Schlüter (mit Jan Völker/Hamburg), Melissa Behnke (mit Jarno Wienefeld/Oststeinbek) und Angelo Sobrino-Calatrava/Annika Bull. In den Einzelkonkurrenzen holten sich dann Julia Lachmann (U 11), Sobrino Calatrava und Melissa Behnke (jeweils U 13) sowie Anna-Lena Schlüter (U 15) den Turniersieg.

Welche EMTV-Akteure bei den Titelkämpfen im November starten, steht noch nicht fest. "Gerade in den Doppeln hängt die Qualifikation davon ab, wer mit wem meldet", weiß Anja Clausen. Klarer ist die Situation in den Einzelkonkurrenzen: Zwölf Mädchen und acht Jungs vom EMTV sind direkt qualifiziert.