Freude beim 1. FC Quickborn: Knapp zehn Jahre nach seiner Gründung kann der Verein erstmals eine Mannschaft im Jugend-Leistungsbereich des Hamburger Fußballverbandes (HFV) stellen.

Quickborn. - Durch das 6:0 gegen Eintracht Norderstedt vor 125 Zuschauern sicherte sich die C-Jugend vorzeitig die Bezirksliga-Staffelmeisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga.

Allerdings sehen die HFV-Regularien für den 94er-Jahrgang vor, dass nun der jüngere Jahrgang von diesem Aufstieg profitiert und den Landesliga-Platz erbt. Um im "Konzert der Großen" nicht nur mitzumischen, sondern konkurrenzfähig zu sein, sucht der 1. FC Quickborn ab sofort Spieler der Jahrgänge 1995/96 für die kommende Saison 2009/2010, die sich in der Landesliga - der zweithöchsten Spielklasse in Hamburg - beweisen wollen. Dabei ist jeder Kicker aus Quickborn und Umgebung willkommen.

Aus diesem Grund findet bis zu den Sommerferien derzeit zweimal wöchentlich ein offenes Training (Sichtungstraining) statt. Kontakt und Anmeldung bei Jan Ketelsen (Handy 0163/914 38 59 (E-Mail: FCQuickborn@aol.com ).