Einen halbwegs versöhnlichen Abschluss nahm für die Tennis-Herren der SV Halstenbek-Rellingen die Nordliga-Saison.

Rellingen. - Das schon vor der Partie gegen die TG Alsterquelle/Henstedt-Ulzburg als Absteiger feststehende HR-Team schlug den Gegner, der ebenfalls die Klasse verlassen muss, mit 7:2.

Es war nun doch eine Pflichtveranstaltung am Thesdorfer Weg geworden: HR trat ohne den verletzten Topspieler Axel Pretzsch und Florian Berg an, die TGAHU brachte mehrfachen Ersatz mit. Bei den Gastgebern bekamen Sascha Schümann und "Maxi" Wulf eine Chance - und gewannen. Von den drei Doppeln wurde dann nur noch eines ausgetragen.

An einen kleinen Hoffnungsschimmer darf sich die Spielvereinigung jetzt noch klammern. Eigentlich gibt es diese Saison ja vier Absteiger. Aufgrund der Neuordnung der Nordliga (Zusammenlegung mit der Ost-Staffel) kann es aber sein, dass ein Klub des Nachbarverbandes zurückzieht (darauf deutet alles hin) und HR als Viertletzter in der Nordliga verbleibt.