Die Herren 40 des TSV Holm sicherten sich mit einem 5:1 gegen den Pinneberger TC den Verbandsligatitel in ihrer Staffel und erwarten nun am 11. Juli den Ersten aus der Parallelgruppe zum Aufstiegsspiel in die Landesliga.

Holm/Elmshorn - Das wird entweder der THC Groß-Grönau oder der Lübecker SC sein.

In der Begegnung gegen den PTC, der allerdings ersatzgeschwächt antrat, war die Entscheidung schon nach den Einzeln gefallen. Udo Mowinski, Dierk Haartje, Marc Matthießen und Frank Baese gaben lediglich einen Satz ab. Im Doppel erhöhten dann Matthießen/Thorsten Lüthje, ehe die Pinneberger Kombination Peter Könemann/Michael Lux für den Ehrenpunkt sorgte.

Im zweiten Spiel dieser Gruppe bezwang der LTC Elmshorn die Zweite der TG Alsterquelle/Henstedt-Ulzburg mit 4:2, dank der Erfolge von Oliver Priedöhl und Matthias Albrecht in den Einzeln und den beiden Doppeln Oliver Jeß/Priedöhl und Ralf Niechziol/Albrecht. (tb)