Doppelte Freude beim Schach-Nachwuchs des Elmshorner SC.

Elmshorn - Die zweite Mannschaft (Onur Altunel, Enno Schwanke, Moritz Otto, Jasper Werwitzke) besiegte die SG Glückstadt mit 3:1 und sicherte sich nicht nur die Verbandsliga-Meisterschaft, sondern auch den Aufstieg in die Jugend-Landesliga.

Aber auch die Dritte (Maximilian Otto, Julian Böge, Alex Kossinz und Nico Hoyer) kann sich über den Sprung in die nächsthöhere Klasse freuen. Ein Doppelsieg (zweimal 4:0) bei der Zweiten der Schachfreunde Burg bedeutete den Staffelsieg in der Bezirksliga und den damit verbundenen Sprung in die Verbandsliga.

Da aber sowohl die Erste in der Bundesliga als auch die Zweite des ESC in der kommenden Saison in der Landesliga als Sechserteam antreten werden, steht noch nicht fest, ob die Elmshorner Denksportler auch vom Aufstiegsrecht der dritten Formation Gebrauch machen werden. (tb)