Matthias Diekert war einfach nur noch glücklich und stolz auf sein Baseball-Team. “Ich persönlich habe noch gegen die Stealers gewonnen, und von allen Spielern aus dem aktuellen Kader kennen nur zwei Akteure dieses Glücksgefühl.“

Elmshorn - Mit 11:9 besiegten die Elmshorn Alligators die Dritte der HSV Hamburg Stealers und fügten dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage in der Verbandsliga bei.

"Das war auch unheimlich wichtig für die Moral" fügte der Headcoach hinzu. Mit einem klugen Schachzug leitete er diesen Erfolg ein. In der ersten Partie setzten sich die Hamburger Gastgeber noch deutlich mit 13:3 durch. Das Spiel wurde aufgrund der "10-Run-Rule" bereits nach dem sechsten Inning durch die beiden Schiedsrichter abgebrochen. Auf Seiten der Stealers pitchte Ex-Nationalspieler und Baseball-Urgestein Michael Wäller im ersten Match. "Der Junge ist einfach noch eine Klasse für sich."

So setzte Diekert seine "Geheimwaffe", Youngster Sören Entress, erst im zweiten Vergleich auf der Pitcherposition ein. Prompt lief es besser: wurde in Match eins die Lücke nicht immer gefunden, fanden die Alligators diese nun ein ums andere Mal. Am Ende des siebenten Innings freuten sich alle Elmshorner über diesen wichtigen Erfolg, der ihnen alle Chancen auf den Aufstieg lässt. In der Tabelle liegen die Stealers mit jetzt 7:1 Siegen weiter vor den Alligators mit 8:2 Erfolgen. Nach einer Ligapause geht es für die Männer von Trainer Diekert am 5. Juli bei den Kiel Seahawks weiter. (tb)