Trainer Frank Böhrens war zum ersten Mal in dieser Saison stocksauer. “Wir haben einfach nur schlecht gespielt.“

Holm - Er meinte damit den Auftritt seiner Softball-Damen in den beiden Bundesligapartien gegen die Wesseling Vermins aus Nordrhein-Westfalen.

Der Start im ersten Match verlief noch zufriedenstellend. Die Sisters hielten dank des guten Pitchings von Raffaella Gorra gut mit. "Aber dann sind wir eingebrochen", fügte Annette Wille, stellvertretende Abteilungsleiterin der 69'ers, hinzu. Die Gäste aus dem Westen, die am Vortag sogar beim amtierenden deutschen Meister, den Hamburg Knights, gewannen, setzten sich im ersten Vergleich 12:5 durch.

Auch bei der zweiten Auflage des Tages lief nicht viel bei den Holmerinnen. Am Ende triumphierten die Wesseling Vermins mit 9:1 und setzten sich in der Tabelle weiter ab. Für die 69'ers stehen damit weiter nur ein Sieg bei 19 Niederlagen zu Buche. "Aber wir wussten, dass diese Spielzeit sehr schwer für uns werden würde", meinte Frank Böhrens. (tb)