Finn Meinecke scheiterte bei den Tennis-Verbandsmeisterschaften auf der Anlage des 1. Kieler HTC erst im Halbfinale am Vorjahressieger und Bundesligaspieler Jan Greve (Logopak Hartenholm) mit 3:6, 4:6.

Elmshorn/Prisdorf - Dabei zeigte der Kummerfelder Landesligaakteur, dass das verlorene Medenspiel am Wochenende zuvor gegen den SV Louisenlund keinerlei Spuren hinterlassen hatte. Nach einem knappen Zweisatzerfolg über Matthias Bähre (Suchsdorf) setzte er sich in der Runde der letzten Acht auch gegen den gesetzten Christian Matic (TG Alsterquelle/Henstedt-Ulzburg) durch, profitierte dabei bei einer eigenen 6:1, 2:1-Führung von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners.

Für das Prisdorfer Damen-Trio Simone Wienbeck, Isabel von Stryk und Marie Chikhi kam dagegen das Aus in Runde eins. Dabei verloren die TCP-Damen das Duell gegen die Vertreterinnen von RW Wahlstedt zwar 0:3, unterstrichen jedoch ihre gute Form, allen voran Simone Wienbeck, die sich erst in drei Sätzen Tina Zimmermann beugen musste. Isabel von Stryk unterlag Vivian Hansen, die immerhin im Wahlstedter Zweitligakader steht, mit 4:6, 3:6, während Marie Chikhi, hingegen klar gegen Luise Intert verlor. (tb)