Die beiden Elmshorner Tennis-Asse Maciej Skorka und Daniel Asmussen (beide LTC) scheiterten bereits in der ersten Qualifikationsrunde der Verbandsmeisterschaften in Kiel-Wellsee.

Elmshorn/Prisdorf - Skorka unterlag dem gesetzten Sergej Khrolenkov von der TG Alsterquelle/Henstedt-Ulzburg in zwei Sätzen, während Asmussen sich dem Suchsdorfer Christoph Schrabisch in drei Sätzen beugen musste. Finn Meinecke vom Kummerfelder SV steht dagegen bereits im Hauptfeld.

Bei den Damen erreichten mit Simone Wienbeck und Isabel von Stryk immerhin zwei Prisdorferinnen direkt das Hauptfeld. Simone Wienbeck bezwang Kirsa Utech (Louisenlund) in zwei Sätzen und trifft nun in der ersten Runde auf die gesetzte Tina Zimmermann von Rot-Weiss Wahlstedt. Isabel von Stryk setzte sich gegen deren Vereinskameradin Celine Kirst durch, steht nun gegen Vivian Hansen, die für RW Wahlstedt in der 2. Bundesliga spielt, aber wohl vor einer unlösbaren Aufgabe.

Die dritte Prisdorferin bei den Titelkämpfen in Kiel, Marie Chikhi, verlor das entscheidende Qualifikationsspiel gegen Anja-Carina Ditze (Glinde), rückte aber aufgrund der "Lucky-Loser-Regelung" auch noch in das Hauptfeld nach. Und auch sie hat dort mit Luise Intert eine Spielerin aus Wahlstedt zur Gegnerin.

Für die Prisdorferinnen sind die Titelkämpfe im übrigen eine willkommene Gelegenheit zur Vorbereitung für das Aufstiegsspiel am kommenden Sonnabend gegen Wahlstedt III. (tb)