Dieser Scheck kann sich sehen lassen: 12 000 Euro konnte HSV-Idol Uwe Seeler nach dem dritten “Utax Charity Cup“ auf der anspruchsvollen 18-Loch-Golfanlage Gut Wulfsmühle in Tangstedt für seine Uwe-Seeler-Stiftung entgegennehmen.

Tangstedt - Neben Geschäftspartnern und Vertragshändlern des EDV-Dienstleistungsunternehmens mit Sitz in Norderstedt golften auch Ex-Fußballprofis Willi Reimann, Willi Schulz und Manfred Kaltz für den guten Zweck. Uwe Seeler konnte bereits einen Gesamt-Spendenerlös von 40 680 Euro aus den vergangenen drei Utax-Golfturnieren für seine Stiftung entgegennehmen.

Mit seiner Stiftung unterstützt Uwe Seeler Personen, die infolge eines körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen oder die unverschuldet in Not geraten sind und sofortige Hilfe benötigen. (man)