Die Doppelbelastung als Spieler und Mitglied der Turnierleitung steckte Frederik Heine beim ersten Uetersener Tennis-Jugend-Pfingstturnier sehr gut weg, erreichte die Nachwuchshoffnung vom gastgebenden TVU doch das Finale in der zusammengelegten U16/U21-Konkurrenz.

Uetersen -

Während er dort aber dem Pinneberger Marcel Jobmann unterlag, hatte er in Sachen Organisation gemeinsam mit Susanne Siebels bei der überaus kurzfristig angesetzten Veranstaltung alles im Griff. "Wir haben uns erst vor ein paar Wochen für die Durchführung entschieden", sagte die TVU-Jugendwartin und freute sich gleichzeitig darüber, dass dennoch 22 Nachwuchs-Cracks den Weg zum Fourniermühlenweg gefunden hatten.

Die dürften ihre Nennung denn auch nicht bereut haben. "Alle durften mindestens vier oder sogar noch mehr Matches bestreiten", berichtete Susanne Siebels, für die somit klar ist, dass es 2010 eine zweite Auflage geben wird. "Dann aber mit mehr Vorlauf, damit auch mehr Anmeldungen kommen." (tb)

Ergebnisse: U 12: Moritz Baars - Tim Allwardt (beide SV Halstenbek-Rellingen) 2:6,6:3,6:2, U 14: Marvin Müller - Yannek Schönfeld (beide TV Uetersen) 6:4, 0:6, 6:4,

U 16/U 21: Marcel Jobmann (PTC) - Frederik Heine (TV Uetersen) 6:4,6:4.