Wenn das Wörtchen “wenn“ nicht wäre. Ja wenn die Softballdamen der Holm Westend 69'ers nur einmal ein ganzes Match in der Bundesliga Nord konstant spielen würden, dann würde es auch mal zu einer Überraschung gegen den amtierenden deutschen Meister reichen.

Holm - Aber die Konstanz der Sisters reichte nur über fünf Innings.

"Da haben wir wirklich hervorragend gespielt", freute sich Pressesprecher Torsten Meeder über das zwischenzeitliche 6:1 gegen die Hamburg Knights. "Doch dann schlafen wieder einige und die Konzentration geht verloren."

Die logische Konsequenz: Die Hamburger Gäste drehten das Spiel noch und gewannen mit 8:6. In der zweiten Auseinandersetzung an diesem Tag siegten die Knights mit 10:3 im Holmer Ballpark. Tags zuvor sah der Spielplan die gleiche Paarung vor, allerdings in Hamburg. Auch dort hielten die Sisters im ersten Match ganz ordentlich mit (1:3), um dann in der zweiten Partie allerdings total einzubrechen (0:14).

Mit nur einem Sieg bei 15 Niederlagen liegen die Holmerinnen abgeschlagen am Tabellenende, aber immer noch besser als das Schlusslicht der Süd-Staffel die Darmstadt Rockets, die noch gar keine Begegnung gewinnen konnten.

Die nächste Chance für die Mannschaft von Trainer Frank Böhrens bietet sich am Sonntag, 14. Juni, wenn die Wesseling Vermins zu Gast in Holm sind. Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen sind einen Platz vor den Holmerinnen platziert. (tb)