Es passiert noch was bei der SV Lieth.

Klein Nordende - Darauf können sich die Fans der Klein Nordender Fußballer, die in der Bezirksliga (Staffel West) überlegen den Titel errangen und die Rückkehr nach sieben Jahre in die Landesliga perfekt machten, verlassen.

"Einige Führungspersönlichkeiten für unsere jungen Spieler mit Landesliga-Erfahrung kommen bestimmt dazu", kündigt Manager Torben Roß an. Bislang stehen nur Abwehrmann Bülent Ersahin (Sportfreunde Uetersen) und Torwart Jan Lohse (Itzehoer SV, davor TSV Sparrieshoop) als Neuzugänge fest. Nicht mehr werden Daniel Burmester und Sören Meier beim Trainingsauftakt am 25. Juni dabei sein. Beide Akteure zollten ihren permanenten Knieproblemen Tribut und traten den Rückzug vom Fußball an.

Nur drei Tage nach dem ersten Wiedersehen im Anschluss an die Sommerpause trägt die SV Lieth ihr erstes Testspiel aus. Am 28. Juni gastiert das Team um 15 Uhr bei Teutonia10. Einen Höhepunkt in der Vorbereitung auf die kommende Punktrunde wird das Gastspiel des Oddset-Pokalfinalisten Altona 93 am 8. Juli darstellen. Terminiert sind ferner die Vergleiche mit Union Tornesch (1. Juli) und dem SSV Rantzau (22. Juli) sowie natürlich der Elmshorner Stadtpokal vom 14. bis 18. Juli. (wh)