Die erstaunlich zahlreich erschienenen Zuschauer waren begeistert vom Match zwischen der Prisdorferin Isabel von Stryk und der Elmshornerin Anastasia Misevra und spendeten immer wieder Beifall. Am Ende setzte sich Misevra knapp in drei Sätzen durch.

Prisdorf -

Doch dieser und der Punktgewinn von Olga Schaposchnikowa waren für den LTC letztlich zu wenig, denn dank der Erfolge von Alison Röpcke, Katharina Schmidt, Marie Chikhi und Katharina Kleine (sie gewann kampflos) führten die TCP-Damen nach den Einzeln mit 4:2. Und da der LTC nur zu fünft angetreten war, war die Entscheidung bereits gefallen, bevor auch nur ein Ball in den Doppeln gespielt wurde. Auf Prisdorfer Seite holten dann von Stryk/Schmidt den sechsten Zähler, während sich das Elmshorner Spitzendoppel Misevra/Schaposchnikowa knapp gegen Röpcke/Wienbeck durchsetzte.

Nach dem 6:3-Sieg in diesem Nachbarschaftsduell bleiben Prisdorfs Damen mit 6:0 Punkten weiterhin Tabellenführer in der Landesliga und sind auch im heutigen Derby beim abstiegsgefährdeten TV Uetersen deutlich favorisiert (Spielbeginn 14 Uhr). Die Elmshorner Mannschaft schwebt mit 0:6 Punkten dagegen in akuter Abstiegsgefahr und muss heute Nachmittag beim Kieler Klub SV Louisenlund (ebenfalls 14 Uhr) unbedingt gewinnen. (tb)