Eine gewisse Enttäuschung war schon spürbar bei Anastasia Misevra.

Elmshorn/Prisdorf - Zwei Zähler hatte Elmshorns Spitzenspielerin in der Tennis-Landesliga-Punktspielbegegnung gegen die TF Kollow (Landkreis Herzogtum Lauenburg) beigesteuert, doch am Ende standen die Damen des LTC Elmshorn mit leeren Händen da, denn die Gäste setzten sich mit 5:4 durch.

Vielleicht wäre ein Sieg für die Elmshornerinnen drin gewesen, hätte Olga Schaposchnikowa mitwirken können. Die routinierte Sandplatzspielerin hatte es allerdings vorgezogen, bei der Senioren-Weltmeisterschaft zu starten, die derzeit auf Mallorca ausgespielt wird. So reichten die Erfolge von Ronja Meinecke, Lea Flockenhaus und eben Anastasia Misevra im Einzel und im Doppel an der Seite von Ronja Meinecke nicht aus.

Staffelrivale TC Prisdorf setzte sich dagegen mit 5:4 beim 1. Kieler HTC durch. Eine Vorentscheidung zugunsten der Prisdorferinnen war bereits nach den Einzelerfolgen von Simone Wienbeck, Alison Röpcke, Katharina Schmidt und Marie Chikhi gefallen. "Wir wussten, dass die Kielerinnen gute Doppel haben", hatte Katharina Schmidt zwar noch vor Beginn des Matches gewarnt, aber eineinhalb Stunden später verwandelten sie und Partnerin Jana Skirde ihren Matchball und holten damit den entscheidenden fünften Zähler.

Dritte Mannschaft aus dem Kreis Pinneberg in der Landesliga-Staffel eins ist die junge Vertretung des TV Uetersen , die derzeit kräftig Lehrgeld zahlen muss. Auch in ihrer zweiten Begegnung beim SV Louisenlund standen die Uetersenerinnen auf verlorenem Posten und gingen erneut 0:9 unter. (tb)