So ärgerlich es für Kim Schultze war, wegen einer Knöchelverletzung zur Pause ausgewechselt werden zu müssen.

Bönningstedt - Es hätte den Stürmer des SV Rugenbergen beim 2:2 (1:0) auswärts gegen die HSV-Dritte noch schlimmer treffen können. Zum Beispiel blieb ihm ein Würgeangriff seines Teamgefährten Dennis Masurat erspart. Der stand völlig frei, als Schultze in der 19. Minute mit einem Pass von Niklas Kowski davon zog. Alle erwarteten ein Abspiel zu Masurat, doch Schultze ließ sich auf einen Zweikampf mit dem Torwart ein und hatte dann viel Glück, dass er die Kugel noch über die Torlinie stochern konnte (1:0).

Masurat tröstete sich über diese Missachtung in der 86. Minute hinweg. Der Mittelfeld-Routinier stoppte einen Flankenball Sebastian Obes mit der Brust und traf dann volley zum 2:1. Dass es dann für die Bönningstedter Landesliga-Fußballer trotzdem nur ein Punkt wurde, führte Trainer Ralf Palapies auf "fehlende Cleverness" zurück. Sören Lühr hatte einen Foulelfmeter und damit das 1:1 verschuldet (78.). Palapies: "Da hätten wir schon 4:0 führen müssen."

Aus einem Freistoß resultierte schließlich das 2:2 in der 90. Minute, womit der gute Auftritt des SV Rugenbergen nur halb belohnt wurde. (wh)