Sportlich ist alles klar beim SC Rist für den Aufstieg der ersten Herren (Regionalliga-Meister) in die 2. Basketball-Bundesliga (Pro B), auch die Lizenz liegt vor, aber im Etat klafft eine Lücke.

Wedel - Bis zum 27. Mai muss der Wedeler Klub noch 30 000 Euro aufbringen, um den Spielbetrieb in der höheren Klasse finanzieren zu können.

Einen gehörigen Beitrag dazu, diese Summe möglichst schnell zusammenzubekommen, können die Fans leisten - im Rahmen der Aktion "100 x 100,-". Der Betrag bezieht sich auf den Sonderpreis, zu dem Basketball-Enthusiasten schon jetzt Dauerkarten für die kommende Zweitliga-Saison angeboten werden. Wenn 100 Interessierte, so die Rechnung der Vereins-Verantwortlichen, die Offerte nutzen, wäre bereits ein Drittel der noch fehlenden Mittel beisammen. Eine Kombi-Dauerkarte für Spiele der Herren und der Zweitliga-Damen kostet 150 Euro. Weitere Informationen (Ansprechpartner, Bankverbindungen) gibt es im Internet. (fwi)

www.scrist-wedel.de