Es liegt kaum länger als eine Woche zurück, dass die Handballer des TSV Ellerbek ihre überragende Oberliga-Saison mit einem 30:23 beim Kreisrivalen TuS Esingen krönten.

Tornesch/Ellerbek - Heute Abend (20.30 Uhr, Klaus-Groth-Straße) ergibt sich für die Tornescher aber schon die Chance zur Revanche, wenn die beiden Topteams sich noch einmal im Finale des Hamburger Pokalwettbewerbs gegenüberstehen.

"Das wird eine ganz andere Partie, weil es für uns noch um etwas geht", war sich Esingens Trainer Kay Germann schon vor dem abschließenden Punktspielvergleich sicher. Bei den Torneschern, die in der Oberliga auch in Ellerbek mit 27:32 verloren hatten, ist allerdings noch der Einsatz von Jan-Henning Himborn (Muskelverhärtung) fraglich.

Für Gästetrainer Claas-Peter Schütt würde das Double die Saison "zu einer runden Sache machen". Im Endspiel erwartet er ein Tornescher Team, das taktisch alle Register ziehen wird, "um unseren Spielaufbau zu unterbinden". Beim TSV fehlt Lasse Bahlburg (England-Aufenthalt). (fwi)