In der Meisterschaftsrunde der A-Jugend-Regionalliga Nordost sehnen die Handball-Mädchen des TSV Ellerbek das Saisonende herbei.

- Im Kellerduell bei der SG Berliner TSC/BVG 49 zogen sie mit 29:33 den Kürzeren. Zwar führten die Gäste in der Bundeshauptstadt nach starkem Beginn 7:3, doch dann begann das muntere Durchwechseln. "Ich habe versucht, jeder Spielerin etwa 30 Minuten Einsatzzeit zu geben", begründete TSV-Trainerin Manuela Henße diese Maßnahme.

Die Spielpraxis könnte den Ellerbekerinnen, für die es in der Regionalliga als Tabellen-Vorletzter (6:20) um nichts mehr geht, schon heute Abend zugute kommen: Um 20 Uhr stellen sie sich im Hamburger Pokal-Halbfinale beim Erzrivalen Buxtehuder SV (Tabellenführer der Meisterschaftsrunde/22:4) vor. "Wir wollen im vorweggenommenen Endspiel den Favoriten so lange wie möglich ärgern", so Henße. (fwi)

Tore/Siebenmeter: Laura Neu (7/1), Julia Steinberg (5), Sarah Lamp (5/1), Alina Kröger (3), Leonie Butenschön, Lena Inselmann, Mirlinda Hani, Lena Jachimowitz (je 2), Jennifer Jacobs (1).