Die 13 brachte den Kreisliga-Fußballern des TV Haseldorf keinesfalls Pech.

Das 3:0 (1:0) nach Toren von Heiko Bolt (21./Foulelfmeter), Christian Reimer (54.) und Martin Krohn (89.) über den SSV Rantzau war nämlich der 13. Erfolg des Tabellenführers der Staffel 8 im 13. Heimspiel. Der Barmstedter Trainer Wolfgang Geelhaar gab seinen Wechsel am Saisonende zur Bramstedter Turnerschaft bekannt.

Gespannt ist die Konkurrenz des T SV Holm , der beim Heidgrabener SV dank je zwei Treffern von Michael Berndt (28., 38./Foulelfmeter) und Jan Dostal (34., 50.) gar 4:0 gewann, nun darauf, wie sich der Spitzenreiter im Nachholtreffen heute beim TuS Appen schlägt. Die Appener treten mit der Empfehlung von drei aufeinander folgenden Siegen an, nachdem Vitali Bauer (20.), Lasse Kaland (35.) und Robin Bakhdeeyut (60.) nun für das 3:1 (2:1) über den SV Hörnerkirchen sorgten. Für den schwachen Viertletzten traf Dennis Kölln (40.).

Die Sportfreunde Pinneberg (Drittletzter) ließen mit einem 2:0 (0:0) über den Tabellendritten SV Halstenbek-Rellingen II aufhorchen. Musta Yilmaz (65.) und André Kroos (79.) machten die Überraschung perfekt. Ebenfalls sammelte Eintracht Rellingen wichtige Punkte für den Klassenerhalt. In der 87. Minute glückte Christian Hiller das entscheidende 1:0 gegen den TSV Heist.

Der Tabellenletzte 1. FC Quickborn beendete seine lange Durststrecke von zehn punktlosen Auftritten. Für den Klassenerhalt kam das 3:2 (1:1) über den TSV Uetersen II zwar zu spät, Trainer Dieter Lehmann freute sich trotzdem, dass einige gewagte Umstellungen von Erfolg begleitet waren. Nils Knickrehm (21., 75.) und Sebastian Knickrehm (65.) teilten die Quickborner Torerfolge brüderlich untereinander auf, den frühzeitig dezimierten Uetersenern waren lediglich das erste (Fabian von Wieding/20.) und das letzte Tor der Partie (Michael Staude per Foulelfmeter/80.) vergönnt.

In größten Sorgen steckt neuerdings wieder die Reserve der SV Lieth , die das 1:0 von Maxim Moor (50.) gegen Gencler Birligi nicht verteidigen konnte. Die Elmshorner zogen die Zügel an und gewannen noch 3:1. Für den TuS Hasloh war Torge Brummund beim 2:2 (2:1) über den SC Ellerau zweifacher Torschütze.

Rote Karte am 26. Spieltag: Tim Lüdemann (TSV Uetersen II/40.); Gelb-Rote Karte: Daniel Schirmer (SSV Rantzau/80.).