Die Negativserie des Barmstedter MTV in der Hamburger Handball-Oberliga der Männer setzte sich am vorletzten Spieltag der Saison in Farmsen fort.

- Am Hermelinweg unterlag das Team von Trainer Wolfgang Butzmann Regionalliga-Absteiger AMTV 28:32 (11:11) - die neunte Punktspielniederlage in Folge.

Den Verlauf der Partie stufte der BMTV-Coach als exemplarisch für die gesamte - verkorkste - Rückrunde ein: "Wir spielen immer recht ordentlich mit, aber wir holen keine Punkte." Beim AMTV durften die Barmstedter, bei denen der achtfache Torschütze Denis Littmann besonders stark auftrumpfte, bis zur 50. Minute (22:23) auf die Trendwende hoffen, dann setzten sich die Hamburger ab. "Es ist immer dasselbe: Wenn es eng wird, häufen sich bei uns die Fehler - dadurch haben wir in der Rückserie mindestens zehn Zähler verschenkt", klagte Butzmann, der erneut drei A-Jugend-Spieler aufgeboten hatte.

Zu einem einigermaßen versöhnlichen Saisonausklang kann dem Tabellenachten BMTV (16:26 Punkte) nun nur noch ein Heimsieg über Absteiger HSG Red/Blue am Sonnabend (16 Uhr, Schulstraße) verhelfen. (fwi)

Tore/Siebenmeter: Denis Littmann (8), Andreas Butzmann (8/1), Ole Dirksen (5), Arne Surrow (3), Thomas Winkler (2), Daniel Kreher, Carsten Schmidt (1).