Walter Zessin und Detlef Kebbe riefen den Spielerrat des schwächelnden Spitzenreiters zusammen, erteilten ihm klare Weisungen.

"Wir wollen jetzt keine Krise herbei reden", betonen Detlef Kebbe und Walter Zessin. Alarm geschlagen haben die Manager des TSV Wedel nach dem ernüchternden 0:4 ihrer Landesliga-Fußballer im Pokal gegen Concordia sowie nicht zufriedenstellenden Punktspiel-Leistungen vorher trotzdem. Inzwischen trommelten sie den Spielerrat (Shoaib Sedeghi, Nils Matthiessen, Abdullah Yilmaz, Gian-Luca DAgata, Dennis Weber I) zusammen und gaben ihm klare Weisungen mit auf den Weg. "Was Disziplin und Außendarstellung betrifft, haben sich die Spieler gewissen Regeln zu unterwerfen. Wer für den TSV Wedel spielt, muss sich nach uns richten, nicht umgekehrt", sagt Kebbe.

Es ging zum Beispiel auch darum, dass Regisseur Jaques Rodrigues de Oliveira hitzköpfig auf seine Auswechselung reagierte. Und es geht um abfällige Handbewegungen (Dennis Weber I), die dem Betrachter folgendes signalisieren: "Ich, nein, ich trage keine Schuld an dieser Niederlage. Schuld haben nur die anderen."

Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass unzufriedene Reservisten (Pascal Gertschat) negative Stimmung verbreiten. Der letzte Appell der Manager ans Team soll bewirken, dass die Wedeler nicht auch noch den Titel in der Hammonia-Staffel verspielen. Auswärts gegen den abstiegsbedrohten SV Eidelstedt wird es wieder schwer, wobei Detlef Kebbe ankündigte, für den Meisterschaftsendspurt noch einen zusätzlichen Stürmer aus dem Hut zu zaubern. Reaktiviert wurde einmal mehr Torwart Sven Thiele, weil André Pätzel aufgrund einer Geschäftsreise vier Partien fehlt. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. Hinspiel: 2:1 für Wedel. PZ-Tipp: 3:2 für Wedel.

FC Elmshorn - FC Süderelbe

Aufsteiger FCE läutet seine Woche der Wahrheit ein. Gleich nach dem Gastspiel des FC Süderelbe stehen die Partien gegen die Titelkonkurrenten TSV Uetersen und TSV Wedel im Terminkalender.

"Zu viel darf man nicht erwarten. Aber man muss die riesige Chance sehen, sie sich uns eröffnet hat", sagt Sportchef Eugen Igel. Nach wie vor fehlen Barkim Tunca, Vahdet Calmac (private Gründe) und Benjamin Zabel (Hand-Operation). Spielbeginn: heute, 19 Uhr. Hinspiel: 3:2 für Süderelbe. PZ-Tipp: 4:0 für Elmshorn.

TSV Uetersen - VfL Pinneberg

Uetersens Trainer Peter Ehlers sieht das Weiterkommen im Pokal nicht als zusätzliche Belastung: "Unser Kader ist trotz des Ausfalls von Roland Anders und Helge Kahnert breit genug für den Tanz auf zwei Hochzeiten." Die Pinneberger bekamen beim 1:3 gegen Elmshorn Grenzen aufgezeigt. "Aber Uetersen wollen wir trotzdem ärgern", versichert Ligaobmann Manfred Kirsch. Spielbeginn: Sonnabend, 16 Uhr. Hinspiel: 2:0 für den TSV Uetersen. PZ-Tipp: 2:1 für den TSV Uetersen.

SV Rugenbergen - TuS Holstein

Gefragt nach zwei Niederlagen sind die Leseratten im Quickborner Team. Trainer Torsten Hoffmann (37), der diese Woche seinen Vertrag verlängerte, will "ein Buch schreiben, wenn wir noch Zweiter werden." Arbeitstitel: "Eine turbulente Saison." Das Prestigeduell beim Nachbarschaftsrivalen bestreiten die Quickborner mit drei ehemaligen SVR-Akteuren (Zillmann, Meyer, Bödecker). "Wir werden den letzten Quickborner Funken der Hoffnung auf den Aufstieg austreten", kündigte SVR-Trainer Ralf Palapies an. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. Hinspiel: 4:2 für den TuS Holstein. PZ-Tipp: 3:1 für den TuS Holstein.

Buxtehuder SV - TSV Sparrieshoop

Die Klein Offensether treiben ein riskantes Spiel. Selbst stark abstiegsbedroht überstellten sie Yusuf Önegi, Martin Beuck und Sascha Meß zunächst der zweiten Mannschaft, die in der Bezirksliga ums Überleben ringt. "Wir wollen, dass beide Mannschaften die Klasse halten", sagt TSV-Trainer Andreas Behnemann. Vom Gastspiel beim Tabellenletzten erhofft er sich natürlich drei Punkte. Spielbeginn: Sonnabend, 14 Uhr. Hinspiel: 2:1 für Sparrieshoop. PZ-Tipp : 2:0 für Sparrieshoop.

Blau-Weiß 96 - Germania Schnelsen

Wieder mit Hannes Fehr, Christian Maack, Parvis Saddat-Azizi und Thomas Westermeier streben die Schenefelder gegen die ausgesprochen formschwachen Schnelsener Gäste weitere Zähler für den Klassenerhalt an. Spielbeginn: heute, 19.30 Uhr. Hinspiel: 3:1 für Germania. PZ-Tipp : 1:1.