Das Beste in der Region – Tipps und Termine der Redaktion Pinneberg: Hier gibt es Konzerte, Theater, Feste und Veranstaltungen.

Unter dem Motto „Meine Erlebnisse bei Sturmfluten in Nordfriesland und Wedel“ präsentiert Volquard Broders Interessierten einen Lichtbildervortrag.
Unter dem Motto „Meine Erlebnisse bei Sturmfluten in Nordfriesland und Wedel“ präsentiert Volquard Broders Interessierten einen Lichtbildervortrag. © Marcelo Hernandez | Marcelo Hernandez
Vor 125 Jahren wurde die Stiftung Hamburger Arbeiterkolonie gegründet, die heute auf dem Gut Schäferhof beheimatet ist.
Vor 125 Jahren wurde die Stiftung Hamburger Arbeiterkolonie gegründet, die heute auf dem Gut Schäferhof beheimatet ist. © Adomat
Der VfL Pinneberg feiert an diesem Sonnabend sein Oktoberfest mit einem zünftigen Büfett mit Hax’n, Leberkäse, Brezeln und süffigem Oktoberfestbier.
Der VfL Pinneberg feiert an diesem Sonnabend sein Oktoberfest mit einem zünftigen Büfett mit Hax’n, Leberkäse, Brezeln und süffigem Oktoberfestbier. © HA | privat
Die Chorknaben Uetersen gehen auf Konzertreise. Zuvor bringen sie ihr Programm mit Barock, Romantik und Moderne auf drei Konzerten zu Gehör.
Die Chorknaben Uetersen gehen auf Konzertreise. Zuvor bringen sie ihr Programm mit Barock, Romantik und Moderne auf drei Konzerten zu Gehör. © Chorknaben Uetersen