Uwe Demand aus Schenefeld kann der Stadt, in der er lebt, sehr viel Positives abgewinnen. Er schreibt über dieses beeindruckende Foto: „Ruhig dahinziehende Heißluftballons treffen auf moderne Architektur mit ihren filigranen Fenstern. Schenefeld hat neben Fauna und Flora mit seiner vielfältigen Tierwelt auch imposante Architekturen zu bieten.“
Uwe Demand aus Schenefeld kann der Stadt, in der er lebt, sehr viel Positives abgewinnen. Er schreibt über dieses beeindruckende Foto: „Ruhig dahinziehende Heißluftballons treffen auf moderne Architektur mit ihren filigranen Fenstern. Schenefeld hat neben Fauna und Flora mit seiner vielfältigen Tierwelt auch imposante Architekturen zu bieten.“ © HA | Uwe Demand
Hartmut Wenzel aus Appen hat bei einem Spaziergang in der Nähe seines Wohnortes plötzlich Gesellschaft bekommen. Da standen die Schafe, wie bestellt für ein Gruppenfoto und doch ziemlich verblüfft. Schienen zu fragen: „Was will denn der hier?“
Hartmut Wenzel aus Appen hat bei einem Spaziergang in der Nähe seines Wohnortes plötzlich Gesellschaft bekommen. Da standen die Schafe, wie bestellt für ein Gruppenfoto und doch ziemlich verblüfft. Schienen zu fragen: „Was will denn der hier?“ © HA | Hartmut Wenzel
„Es ist jedesmal ein Erlebnis, wenn die Sonne im Frühjahr im Westen am Horizont versinkt“, schreibt Martin Krohn aus Appen über das Bild, das er am 31. März in Wedel gemacht hat – mit seinem Smartphone.
„Es ist jedesmal ein Erlebnis, wenn die Sonne im Frühjahr im Westen am Horizont versinkt“, schreibt Martin Krohn aus Appen über das Bild, das er am 31. März in Wedel gemacht hat – mit seinem Smartphone. © HA | Martin Krohn
Jürgen Siebers aus Rellingen hat ein „Sonnenuntergangs-Drama an der Hetlinger Schanze“ eingefangen: „Im Vordergrund führen zwar Fußstapfen in die Elbe, aber an dieser Stelle keine wieder heraus.
Jürgen Siebers aus Rellingen hat ein „Sonnenuntergangs-Drama an der Hetlinger Schanze“ eingefangen: „Im Vordergrund führen zwar Fußstapfen in die Elbe, aber an dieser Stelle keine wieder heraus. © HA | Jürgen Siebers
Immer wieder beliebte Fotomotive unserer Lesern: Große Schiffe auf der Elbe, die gerade den Kreis Pinneberg passieren. Dabei entstehen meist Motive, die Fernweh erzeugen – insbesondere dann, wenn die dicken Pötte stromabwärts ziehen, vielleicht einem dramatischen Himmel entgegen und vor allem der großen, weiten Welt. Und zurück am Ufer bleibt ein Fotograf, dem es gelungen ist, dieses Gefühl für die Ewigkeit festzuhalten.
Immer wieder beliebte Fotomotive unserer Lesern: Große Schiffe auf der Elbe, die gerade den Kreis Pinneberg passieren. Dabei entstehen meist Motive, die Fernweh erzeugen – insbesondere dann, wenn die dicken Pötte stromabwärts ziehen, vielleicht einem dramatischen Himmel entgegen und vor allem der großen, weiten Welt. Und zurück am Ufer bleibt ein Fotograf, dem es gelungen ist, dieses Gefühl für die Ewigkeit festzuhalten. © HA | Michael Björnson