Für das diesjährige Weihnachtsmärchen „Dorothee im Zauberland“ sucht das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ einen 15- bis 20-jährigen Jugendlichen, der eine der tragenden Rollen des Stücks übernehmen kann.

Elmshorn. Wer sich ernsthaft für diese Rolle interessiert, kann sich zu einem Casting am Freitag, 29. August, anmelden.

„Wir suchen einen männlichen Jugendlichen für die Rolle des Eisernen Holzfällers“, sagt Regisseurin Vilija Neufeldt. „Er sollte möglichst schon etwas Bühnenerfahrung haben und muss auf jeden Fall singen können.“ Spaß am Theaterspielen und am Umgang mit den anderen Darstellern sowie Teamgeist werden vorausgesetzt.

Das Weihnachtsmärchen wird von Ende November bis kurz vor den Feiertagen gespielt. Geplant sind 26 Aufführungen. Das Casting findet von 17 bis 19Uhr am „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Hermann-Sudermann-Allee 50, statt. Anmeldung unter Telefon 04121/89710 oder per E-Mail an buero@dittchenbuehne.de.