Uetersen. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Uetersen zieht um. Vom 13. Dezember an bleiben die Praxisräume am Großen Sand und an der Straße Röpckes Mühle geschlossen. Vom 2. Januar an werden alle Patienten in den neu gestalteten Räumen an der Röpckes Mühle 2 versorgt.

Das MVZ war aus drei Praxen mit unterschiedlichen Standorten in Uetersen hervorgegangen. Nachdem voriges Jahr bereits die Praxis von Dr. Horst Hilpert in die MVZ-Räume am Großen Sand integriert worden ist, werden alle fünf Mediziner künftig in neuen, zentral gelegenen Räumen unter einem Dach praktizieren. Telefonisch ist das MVZ weiterhin unter 04122/903 30 zu erreichen. "Wir schaffen ein echtes medizinisches Versorgungszentrum, in dem die Patienten von den kurzen Wegen zwischen Allgemeinmedizinern, Internisten und Gynäkologen profitieren", sagt der Prokurist der MVZ-GmbH, Dr. Thorsten Wygold.

Für rund 100 000 Euro wurden Büroflächen im Ärztehaus an der Röpckes Mühle zu einer Praxis umgebaut und mit modernen Geräten ausgestattet. Im Bereich der Gynäkologie wird erheblich modernisiert, das MVZ kooperiert hier auch mit der Uetersener Frauenarztpraxis Fendel und Färber.

Außer den Gynäkologinnen Tamara Arndt und Dr. Sandra Zsiray werden in dem MVZ die beiden Allgemeinmediziner Dipl. med. Regina Ryba und Dr. Horst Hilpert praktizieren. Dr. Hilpert ist Allgemeinmediziner mit dem Schwerpunkt Psychotherapie sowie Kinder- und Jugendheilkunde. Der Internist Dr. Michael Keitel rundet als Kardiologe und Gastroenterologe das Angebot des MVZ ab.