Shuttlebusse fahren von Wedel und Pinneberg zur Party auf dem Flugplatz Uetersen in Heist

Heist. Flugplatz Uetersen ist die offizielle Bezeichnung für den Grasplatz am Ortsrand von Heist. Doch seit ein paar Jahren kommen längst nicht nur Flieger und Flugbegeisterte auf ihre Kosten. Immer wieder werden der große Parkplatz und das Gelände rund um das neue Tower-Restaurant zum Schauplatz für Großveranstaltungen aller Art. Vom Mittelaltermarkt bis zum Renntag mit Mini-Motorrädern, der am vergangenen Wochenende unter dem Motto "Affenbande" stattfand, reicht die Auswahl.

Inzwischen sind die Vorbereitungen für das nächste Event angelaufen: Am Sonnabend, 27. August, heißt es zum zweiten Mal "Tower-Festival Open Air". Eine musikalische Mischung von Oldie-Coverbands aus Hamburg und Wedel soll für Stimmung und gute Laune bei den Besuchern sorgen. Restaurantchef Sven Szaguhn und seine Mitstreiter Kai Ludewigs und Frank Bartsch von Tower-Events Heist rechnen mit mehreren Tausend Gästen. Mit dabei sind die Hamburg-Helden Maggers United, die AC/DC-Revival-Band Bon Scott sowie die Status-Quo-Coverboys von Quo. Außerdem runden die Rockmusiker Selfish aus Hetlingen-Holm und Trez Hombrez den Sound aus vergangenen Zeiten ab.

Damit die Fans nichts verpassen, ist Einlass bereits um 17 Uhr, eine Stunde vor dem Konzertbeginn. Die Anreise zu dem von der Agentur Schreibär betreuten Open-Air-Fest wird erleichtert. Für einen Euro können Shuttlebusse benutzt werden, die von den Bahnhöfen Wedel und Pinneberg aus verkehren. Karten gibt es für 20 Euro im Vorverkauf unter anderem im Tower-Restaurant sowie für 25 Euro an der Abendkasse. Die Tickets können auch im Internet bestellt werden.

www.towerfestival.de