Na dann: Viel Erfolg!

"Eine Gemeinschaftsschule für zwei Gemeinden?", PZ vom 14. Dezember

Die Halstenbeker Gemeinschaftsschule hat ein besseres Lehrerkollegium als die Rellinger? Na, wenn das so in CDU-Kreisen hinter vorgehaltener Hand beschrieben wird?! Läuft in der Rellinger Gemeinschaftsschule alles zu glatt, sodass die Schule mit an Rufmord grenzenden Aussagen in der Presse nieder gemacht werden muss? Es ist auffällig, dass die Rellinger Gemeinschaftsschule schon wieder negative Erwähnung findet - und das ohne fundierte Begründung. Die prognostizierten Bevölkerungszahlen betreffen sicher auch Halstenbek, nicht nur Rellingen. Die Entscheidung, einen Schulneubau auf der grünen Wiese in Halstenbek zu errichten, ein umstrittenes Prestigeobjekt mit Kosten von bis zu 20 Millionen Euro, ist doch mit Skepsis zu betrachten.

Ich wünsche den Halstenbekern viel Erfolg mit der neuen Schule, einem Gebäude, dessen Baukosten hoffentlich nicht auf Jahre hinaus Erwähnung im Schwarzbuch der Steuerzahler finden, so wie vor einigen Jahren die des kostspieligen "Knick-Eies".

Aber der Erfolg darf nicht mit Hilfe schlechter Berichterstattung auf Kosten der Rellinger Gemeinschaftsschule gehen.

Über eine in Zukunft objektivere Berichterstattung über die Gemeinschaftsschule würde ich mich sehr freuen!

Carolyn Srugies, per E-Mail

Irre Idee

"Stehen Häuser bald auf Stelzen", PZ vom 10. Dezember

Eine irre Idee -und abgesehen von dem Amüsement beim Lesen - eine sehr realistische: Im 21. Jahrhundert kann sich der Mensch rechtzeitig seine eigene Arche bauen, um sich prophylaktisch vor Umweltkatastrophen in Gestalt von Wassermassen zu schützen und braucht nicht ängstlich auf ein göttliches Wunder zu warten. Die Idee ist klasse, und solche lokalen Klimagipfel sollten in allen Stadtteilbezirken stattfinden, denn wenn der Regen in Massen herabstürzt, trifft es nicht nur Elmshorn.

Imme Klee, per E-Mail

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

An die Pinneberger Zeitung , Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg, E-Mail: pz@abendblatt.de