Der Vorstand der Sparkasse Südholstein ist dank Martin Deertz wieder komplett.

Der lange vakante dritte Vorstandsposten bei der Sparkasse Südholstein ist jetzt besetzt. Der Verwaltungsrat des Kreditinstituts hat einstimmig den 44 Jahre alten Martin Deertz in dieses Amt berufen. Gestern Abend sollte die Zweckverbandsversammlung diesen Vorschlag offiziell bestätigen, sagte Verbandsvorsteherin Roswitha Strauß auf Nachfrage der Pinneberger Zeitung. "Martin Deertz ist der Beste gewesen, den unsere Findungskommission unter die Lupe genommen hat. Er hat die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe." So wird der gebürtige Schenefelder Deertz künftig im Vorstand für das Firmenkundengeschäft zuständig sein. Ihm zur Seite stehen Vorstandschef Ralph Schmieder, dem die zentrale Steuerung des Unternehmens obliegt, sowie Finanzvorstand Axel Kodlin, der zum 1. Oktober berufen worden ist. Deertz wird seinen Vorstandsposten am 1. April 2010 übernehmen. Er gehörte bereits von 1999 bis 2003 der Sparkasse an und war vor einem Jahr zum neuen Direktor für Firmenkundenbetreuung ernannt worden.