Es ist schon erstaunlich, dass Grimme nun an dieser Petitesse stolpern soll. Da stürzen die Regio-Kliniken in ein nie für möglich gehaltenes Millionen-Loch.

Obwohl sie doch vor einem Jahr mit einem obskuren Leasinggeschäft für saniert erklärt worden waren. Monatelang wird der Aufsichtsrat im Unklaren gelassen, plötzlich der Geschäftsführer entlassen und die Privatisierung im Schweinsgalopp durchgeboxt. All das hat die Mehrheitsfraktion im Kreistag mitgetragen. Doch nun ist Schluss mit lustig. Dass er nicht einmal mehr zugeben will, ob er irgendeinen Vorvertrag unterzeichnet hat, der längst überall kursiert, ohne von einem Rechtsgutachter eines anderen belehrt zu werden, hat nun auch das Vertrauen seiner CDU in ihn erschüttert. Es ist irgendwie tragisch, dass Grimme offenbar selber nicht merkt, dass diese Schweige-Strategie ein unverzeihlicher Fehler war.