Jede Menge Feuerwehrleute tummelten sich am Freitag vor dem Wedeler Rathaus - doch zum Glück mussten sie nichts löschen, sondern nur Spalier stehen. Der Grund: Ihr oberster “Dienstherr“ hat geheiratet.

Wedel. Bürgermeister Niels Schmidt gab Susanne Wichers das Ja-Wort. Für beide ist es die zweite Ehe, deshalb war das Ereignis eher dezent angelegt. Doch Wedels Feuerwehrleute ließen sich natürlich den Spaß nicht nehmen, das Brautpaar im Oldtimer-Löschfahrzeug von Zuhause abzuholen. Jürgen "Krawalli" Geschwandtner und Heinz-Walter Struckmeyer bildeten die

Vorhut - ihre Kameraden aus der Ehrenabteilung, die Schmidt schon seit seiner Zeit als Ordnungsamtsleiter kennt, rückten nach der knapp zehnminütigen Zeremonie an, um mit Patschen zu präsentieren. Auf große Hochzeitsreise geht es nicht - nur ein erholsames Wochenende ist geplant.