Es gibt jede Menge Wein- oder Rosenprinzessinnen. Pinneberg hat ab sofort eine Stollenprinzessin

Pinneberg. . Jennifer Stern (18) aus Tornesch hat sich beim Casting der Bäckerei Dwenger gegen 14 Mitbewerberinnen durchgesetzt und präsentiert ab sofort ein Jahr lang das Dwenger-Stollengebäck in der Öffentlichkeit.

Die Idee, nach einer Repräsentantin für den Stollen zu suchen, stammt von Bäckersfrau Bettina Dwenger. Nachdem der Stollen des Pinneberger Familienbetriebes zum zweitbesten des Landes gekürt worden war, sei ihr der Gedanke gekommen, "dieser besonderen Auszeichnung einen besonderen Glanz zu verleihen." Die Schülerin Jennifer Stern erledigt ihre neuen Pflichten tatsächlich glanzvoll. "Sie sieht toll aus, sie hat ein fröhliches Lachen, und sie hat die perfekte Figur", sagt Bettina Dwenger. Die frisch gekürte Hoheit Jennifer hat eine besondere Beziehung zum Stollen: "Das Gebäck erinnert mich an meine Kindheit, an Oma und an vollgekrümelte Sofas." In den Tagen vor Weihnachten ist die Stollenprinzessin Jennifer im königlichen Gewand in den einzelnen Dwenger-Filialen anzutreffen. Auch außerhalb der Weihnachtszeit will sie das Gebäck bewerben.