Hannes Schwarz hat es geschafft - ganz knapp! Der Pinneberger Feuerzauberer wird im Finale der RTL-Show “Das Supertalent“ starten.

Pinneberg/Köln. Dass "Saraph" - so sein Künstlername - in der Endausscheidung gegen elf Mitbewerber dabei ist, verdankt er Jury-Mitglied Bruce Darnell. Der hatte gleich nach Schwarz' furioser Show gesagt: "Der muss ins Finale!" Und Sylvie van der Vaart hauchte: "Total geil!" Als dann die Jury - weil sie sich nicht einigen konnte - überraschend drei statt einen Kandidaten für die Entscheidungsshow am 19. Dezember nominierte, legte sich Bruce für Hannes ins Zeug.

Schwarz ist total begeistert: "Es ist wirklich super genial, dabei sein zu können", sagte der Pyro-Star gestern Vormittag im Gespräch mit der Pinneberger Zeitung. "Mir war schon klar, dass ich es gegen die Gesangskandidaten schwer haben würde." Umso mehr freut sich der Pinneberger mit den zündenden Ideen, dass es nun weiter geht.

In der Sendung setzte er bei seiner furiosen temporeichen Show mit feuersprühenden Fackeln, flambierten Trommelstöcken und aus dem Boden schießenden Leuchtkaskaden fast die ganze Bühne in Brand. Schwarz schluckte fleißig "Feuerwasser", um als menschlicher Flammenwerfer die heißeste Show des Abends in Gang zu halten. Dieter Bohlen und Bruce Darnell hatten vorsorglich Feuerwehrhelme angelegt.

Die können sie am kommenden Sonnabend auch brauchen. Denn Schwarz sagte der Pinneberger Zeitung, dass er zwei Tage zum Stuntman-Training in Frankfurt sein werde, um seiner Finalshow den letzten Schliff zu geben. Die Choreographie steht im Wesentlichen schon seit sechs Wochen fest. Doch jetzt sollen noch buchstäblich "ganz heiße Elemente" hinzukommen. "Das wird ein richtiger Schocker", verspricht Schwarz seinen Fans.