Die Volkshochschule (VHS) Elmshorn ist mit dem Service-Siegel der Initiative Service-Qualität Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden. Das Qualitätsmanagement der VHS wurde bereits im Frühjahr zertifiziert.

Elmshorn. Zwei Mitarbeiterinnen der VHS waren zu sogenannten Qualität-Coaches ausgebildet worden und entwickelten Maßnahmen, um Service und Kundenfreundlichkeit zu verbessern.

Nach erfolgreicher Teilnahme am Service-Programm der Initiative, die von der Fachhochschule West in Heide betreut wird, wurde die Volkshochschule Elmshorn nun mit dem bundesweit anerkannten Siegel ausgezeichnet. Ziel des Programms ist es, Service und Kundenfreundlichkeit zu verbessern. Denn der Anspruch der Kunden an Service ist gestiegen.

Die Volkshochschule gehört zu fünf Elmshorner Unternehmen oder Institutionen, die mit dem Service-Siegel ausgezeichnet wurden. Dazu zählen das Modehaus Ramelow, das Flora-Gesundheitszentrum, die Firma Bau Vital und der Betriebshof der Stadt Elmshorn.