Weit kamen die Einbrecher nicht, die in der Nacht zum Mittwoch in die Raiffeisenbank in Haseldorf eingestiegen waren. So wollten sie gegen 2.54 Uhr gerade mit einem BMW flüchten, als die von der Alarmanlage informierte Polizei eintraf. Als der BMW-Fahrer beschleunigte, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Offenbar überschätzte der Bankräuber seine Fahrkünste, jedenfalls kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen ein Haus. Die Verbrecher stiegen aus und liefen zu Fuß davon, verfolgt von der Polizei. Einer der Täter übersah dabei eine Böschung, stürzte ins Wasser und konnte festgenommen werden. Der andere Täter entkam. Bei dem Gefassten handelt es sich um einen 39 Jahre alten Osteuropäer, bei dem die Polizei auch allerhand Einbruchswerkzeug fand. Der BMW war auch gestohlen. Die Polizei fahndet nun noch nach dem zweiten Täter. Hinweise an die Kripo Pinneberg, Telefon: 04101/2020.