In Appen ist ein großer Fischdiebstahl verhindert worden.

Appen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat am vergangenen Freitag ein Mitglied des Sportanglervereins "Rellau e. V." im Vereinsgewässer in der Heidornschen Kieskuhle am Lehmweg die groß angelegte Fischwilderei vermutlich gerade noch rechtzeitig aufgedeckt.

Ein selbst gebautes, entsprechend präpariertes langes Treibnetz war in das Gewässer eingelassen worden. Wie die Polizei bekannt gibt, war das Netz so gut präpariert, dass es dicht unter der Wasseroberfläche schwamm und von außen nicht zu erkennen war. Als das Netz eher zufällig entdeckt wurde, hatten sich bereits mehrere Karpfen in den Maschen verfangen. Sie konnten aber dank des Einsatzes des Zeugen lebend befreit werden.

Nach dem verhinderten Fischwilderer und möglichen Komplizen wird jetzt gefahndet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Appen unter 04101/228 69 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.